Close

September 7, 2021

Gekommen, um zu bleiben! 1 Jahr Breaklounge

Gekommen, um zu bleiben! 1 Jahr Breaklounge

Heute vor einem Jahr haben wir sie gegründet und wenig später auch eröffnet: die Breaklounge! Ein Jahr, in dem Homeoffice und Remote Work sich von der Ausnahme hin zum “New Normal” gemausert haben. Ein Jahr, in dem sich vieles verändert hat, nicht nur in der Breaklounge.

Der Satz “Wir gehen ins Homeoffice” war für viele vor über einem Jahr der Beginn einer Reise ins Unbekannte. Die Rückkehr ins Präsenzbüro? Irgendwo in weiter Ferne. (An dieser Stelle bereits der Spoiler: Und heute ist das Büro für viele gar kein Traumziel mehr.)

Während Bürostuhl und Monitor Platz im Reisegepäck Platz fanden, mussten persönliches Gespräch und informeller Austausch mit den Kollegen zurückgelassen werden. Darüber konnten auch die im Rekordtempo eingeführten digitalen Kommunikationstools nicht immer hinweghelfen.

Schnell haben Unternehmen und Mitarbeiter erkannt: Erfolgreiches Arbeiten und guter Teamgeist brauchen sozialen Austausch. Und beides gibt es nur bedingt auf Teams-Einladung! Wir bei Breaklounge waren – und sind es immer noch – überzeugt: Gutes Homeoffice braucht einen eigenen Raum für das persönliche Gespräch und den persönlichen Austausch.

Im ersten Jahr Breaklounge war viel los rund um die Themen Homeoffice, Remote und New Work. Viele an verschiedenen Orten arbeitende Menschen haben sich spontan auf ein paar Worte in der Breaklounge getroffen. Der Tenor: Homeoffice und Remote Work sind gekommen, um zu bleiben. Aber damit die hybride Arbeitswelt auch funktioniert, braucht es:

All das benötigt Aufmerksamkeit und Pflege. Aber die Mühe lohnt sich. Denn innerhalb des persönlichen Netzwerks tauschen Mitarbeiter Wissen aus und halten sich regelmäßig und zuverlässig auf dem Laufenden.

Die Zeit ist reif für Breaklounge. Genau dafür haben wir sie eröffnet: für den persönlichen Austausch und lebendige persönliche Netzwerke!

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit und in der Breaklounge. Remote arbeiten. In Kontakt bleiben. Bessere Resultate erzielen.

Weiterlesen

Ihre Auswahl